Nutzung des Gemeindebusses
Der Gemeindebus steht allen Bürgerinnen und Bürgern auch für die private Nutzung zur Verfügung. Für Reservierungen und Schlüsselübergabe steht Ronald Grams zur Verfügung (Tel. 964 920, Email grams@redjem.de). Da Herr Grams berufstätig und tagsüber nicht erreichbar ist, bitte ich darum, die Reservierung und Schlüsselübergabe rechtzeitig (einige Tage vorher) anzumelden.
In Notfällen (z.B. für Fahrten der Flüchtlinge zum Arzt oder zum Amt) können Sie den Ersatzschlüssel auch beim Bürgermeister (Tel. 9172, Email KarlTh.Oberem@t-online.de) bekommen. Dieser hängt im Gerätehaus der Feuerwehr.
Alle Fahrten im Zusammenhang mit den Flüchtlingen übernimmt selbstverständlich die Gemeinde, d.h. Sie werden hierfür keine Rechnung erhalten. Vermerken Sie dies entsprechend im Fahrtenbuch bzw. auf den Papieren auf der Ablage im Gemeindebus.
Bitte tragen Sie immer Folgendes ein: Name des Fahrers, Datum und Uhrzeit der Nutzung, km-Stand bei Beginn und Ende der Fahrt, Art der Nutzung (privat, Gemeinde, Nutzung durch öffentliche Träger, z.B. Pfadfinder).
Eine dringende Bitte habe ich außerdem: Wenn Sie feststellen, daß der Tankinhalt unter die Hälfte gesunken ist, bitte eine Nachricht an Herrn Grams oder mich (am besten per Email), damit wir uns um die Betankung kümmern können. Heute früh habe ich den Gemeindebus fast leergefahren vorgefunden, das geht so gar nicht!
Außerdem bitte ich darum, den Gemeindebus nach Ende der Fahrt rückwärts in das Carport zu fahren.