Vogelschießen 2024 in Warnau
Am 08. Juni um 12:00 Uhr war es mal wieder soweit: Trotz wechselhaften Wetters fanden sich erfreulich viele Gäste auf dem Dorfplatz zum diesjährigen Vogelschießen der Freiwilligen Feuerwehr Warnau ein. Wie üblich begannen die Wettkämpfe mit den Spielen für die Kinder und Jugendlichen. Bei den Kindern bis 10 Jahren wurden Marta Nowotko Königin und Enno Meyer König und bei den Jugendlichen bis 16 Jahren waren es Tessa Golbach und Ben Jonas Knöller. Herzlichen Glückwunsch!
Für zusätzliches Feuerwehrambiente sorgten Rundfahrten mit dem Feuerwehrfahrzeug. Außerdem gab es wieder einen gut bestückten Kaffee- und Kuchentresen, eine Hüpfburg für die Kleinen, eine Glücksradtombola sowie zu späterer Stunde auch eine üppige Cocktailbar.
Um 17:00 Uhr begann das Erwachsenenschießen. Die Frauen schossen mit dem Luftgewehr auf eine Platte mit aufgemaltem Vogel und die Männer mit der auf einer Lafette befestigten Armbrust auf einen Holzvogel. Allerdings zeigte sich der Männervogel diesesmal sehr renitent. Er wollte nicht so recht auseinanderfallen. Erst gegen 22:00 Uhr gelang Attila Kuczmann der Königsschuss. Die Frauen waren da schon lange fertig. Köngin wurde Ulrike Först, König wurde Attila Kuczmann. Nach der Siegerehrung begab sich das Königspaar zum Bierpilz und ließ sich bei der ein oder anderen Runde Schnaps feiern.
Dann startete DJ Maserati sein Programm, lieferte die musikalische Untermalung für den Eröffnungstanz des Königpaares und versorgte die Festgesellschaft bis tief in die Nacht hinein mit guter Musik.
Ein tolles Fest! Abschließend noch einmal ein herzliches Dankeschön an den Festausschuss der FF Warnau und alle, die uns geholfen und/oder gespendet haben. Bis zum nächsten Jahr!
Attila Kuczmann
Wehrführer FF Warnau
P.S.: Dank auch an die folgenden Firmen für gespendete Preise
▪ Blumen Wohlers
▪ Markttreff Kirchbarkau
▪ Mr. Wash
▪ Katja Ferworn (DVAG)
▪ DM Stormarnstraße
▪ DM Schwentinental
▪ Bauhaus
▪ Nordisch Net