Auszug aus dem Protokoll der Arbeitskreissitzung vom 27.5.2021
Schulsporthalle Kirchbarkau:
Die Fertigstellung der Schulsporthalle ist für den 1. August 2021 geplant.
Ende der ersten Juniwoche sollen die Fliesenleger- und Malerarbeiten abgeschlossen werden, danach sind die Sanitärarbeiten geplant. Die Verlegung des Fußbodens ist etwas hinter dem Zeitplan.
Der SV Kirchbarkau versucht, für die Kosten neuer Sportgeräte Fördergelder einzuwerben. Eventuell ist eine Förderung über den Kreis möglich.
A 21 : Es ist weiterhin nur wenig Baufortschritt erkennbar. Angeblich sollen die Bautätigkeiten im Laufe dieses Sommers weitergeführt werden.
Die Aussagen über die Fortführung der Bauarbeiten an der A 21 sind widersprüchlich.
Der Ausbau der B 404 zur vierspurigen A 21 im Abschnitt 3b (Nettelsee-Kleinbarkau) wurde am Anfang des Jahres 2020 komplett an die Autobahngesellschaft übergeben.
Die Verantwortung hierfür liegt demnach nicht mehr beim Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV-SH)
U.a. wird die mangelhafte Ortskenntnis der neuen Planer kritisiert, die offenbar den Schwerlastverkehr über Spurplattenwege umleiten wollen.
Laut Aussage des LBV sollen die Planstraße A (zwischen Nettelsee und Warnau), der Bau der Dorfstraße in Warnau und deren Anbindung an die Planstraße A und die Anbindung der Kaiserstraße in Nettelsee an die Planstraße A bis März 2022 fertiggestellt sein.